ERNEUERBARE ENERGIEN

Die Arbeit mit erneuerbaren Energien hat eine lange Tradition auf unserem Hof. Schon vor über 100 Jahren war auf der großen Scheune ein Windrad montiert. Da noch kein E-Anschluss vorhanden war, wurde so Strom erzeugt und in großen, im Speicher montierten Batterien gespeichert. Der Strom wurde dann zur Beleuchtung und zum Ausdreschen des Korns im Winter genutzt.

Nachdem wir seit 6 Generationen hochwertige Lebensmittel auf unserem Hof erzeugen, ist die elektrische Energie auch bereits seit 3 Generationen ein weiteres Produkt. Wir erzeugen in Windenergie- und Photovoltaikanlagen Strom, den wir in das öffentliche Netz einspeisen. So wurden bereits über 100.000.000 kWh Strom von unseren Anlagen erzeugt.

Wir arbeiten selbst in allen Bereichen mit 100% echten Naturstrom und treiben die Elektrifizierung in der Mobilität und beim Heizen voran. Aktuell arbeiten wir an der Umsetzung von Agri-Photovoltaik-Konzepten – um die gleichzeitige Erzeugung von Lebensmitteln und Strom auf einer Fläche zu ermöglichen.

WAS UNS WICHTIG IST